free-website-translation.com

Montag, 30. August 2010

nun sitze ich in der s bahn

icheeinen guten morgen dalass

Sonntag, 29. August 2010

Frauenlogik: es regnet, weil ich arbeiten muss...

icheIch sitze hier am Computer, schreibe Pläne, Wochenpläne, Arbeitspläne, Jahrespläne und das Medienkonzept. Nebenbei läuft Musik. Ab- und zu gehe ich zur Waschmaschine, ich brauche ja auch Bewegung. Ich schau eben mal am Bildschirm vorbei, auf die Tropfen an meinem Fenster.

[Ein paar Meter weiter fährt die S-Bahn vorbei. Die Leute darin sind sicher nass und verärgert.
Sie tragen störende Regenschirme mit sich, drängeln sich auf den Bahnsteigen laut schimpfend aneinander vorbei.
Dabei schubsen sie sich in Ostkreuz fast von der Treppe.
Missgelaunt werden ganz sicher der langsamen, sich am Geländer festhaltenden Alten die Ellenbogen ins Kreuz rammeln, bis der die Brille runterfällt. Sie treten die rauf bis das Glas splittert. Die Alte, wie soll sie nach Hause kommen? Die Kosten? Termine beim Augenarzt? Optiker? Nur Rennereien. Nur Stress.]

Ach, zum Glück darf ich hier sitzen, an meinem Recher und arbeiten, ab und zu waschen und mich mit der Lesebrille begnügen.

[Dem Fünfzigjärigen Grauhaarigen trete ich das nächste Mal ins Kreuz, wenn der nicht auf seine Ellenbogen aufpasst :-)) ].

Samstag, 28. August 2010

Gleich kommt der Brötchenmann oder Träume einer Förderplanschreiberin...

icheGuten Morgen. Gleich kommt der Brötchenmann zum Frühstück. Der restliche Familienanhang trifft sich in Rostock bei einer Hochzeit.

Ich bin allein. Frei und ungebunden.
Ich könnt die Bude rocken.
Ich könnte Feten feiern (entschuldige heute heißt es ja Partys.) Ich könnte die Nacht zum Tag machen, die Bässe knallen lassen. Ich könnte aber auch an die See fahren, bei Wind und Wetter in den Dünen liegen. Die Möwen beobachten, auf eine Fähre steigen und nach Schweden fahren.
Ich habe Lust, auf einen Last Minute Flug irgendwo ans warme Mittelmeer.

Ich werde einfach in die Förderpläne folgendes schreiben:
Der Schüler P. benötigt für die Entwicklung seiner sozialen Kompetenz ein fünf Sterne Hotel auf Sardinien in meiner Begleitung. Zur Erlangung einer verbesserten Grobmotorik sollte er mindestens einmal täglich im warmen Salzwasser schwimmen. Zur Entspannung der Muskeln sind Massagen im Wellnessbereich nötig. Ich würde absichern, dass diese Behandlungen qualitätsgerecht durchgeführt werden. Zur Förderung der Feinmotorik würde ich mit ihm Buchstaben ausschneiden, die wir dass gemeinsam auf viele Postkarten kleben um diese zu verschicken, an alle Lehrer die langweilig in der Schule fördern. Ätsch.

Mittwoch, 25. August 2010

Immer wieder...

icheist alles anders. Nun sind die ersten Tage geschafft.

Sie ist heute "knülle", die Frau K. . Sie hat sich erstmal hingelegt und tief geschlafen. Dann wird sie die Schukrams vorbereiten, das kann dauern. Zwischendurch kram ich beim Herrn Whitman und höre Tracy Chapman.

Montag, 23. August 2010

21,31,41...

ichefährt meine S-Bahn in mein 27. Arbeitsjahr.

Ich wünsche mir gute Musik unterwegs, kein Regen beim 20 min Spaziergang zur Arbeitsvilla, Kinder, Kinder, Kinder. An dem Geschreibsel muss ich noch arbeiten, ich muss los. :-)

x-stat

Es ist noch Zeit...


Chat

Zufallsbild

Frau mit Hut

Suche