free-website-translation.com

Freitag, 17. Dezember 2010

Alles still!

icheAlles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Theodor Fontane (1819-1898)

Donnerstag, 9. Dezember 2010

...

iche

Der erste Arbeitstag...

ichewar verschneit, führte gleich wieder, nach leichtem S-Bahn Chaos, in die City nach Berlin zurück ins Galli Theater. Wir hatten mit den Kindern viel Spaß, es wurde die Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Passend zu unserem jetzigen Hauptthema. In meiner Abwesenheit ist viel passiert, es wurde massiv an den Weihnachtsgeschenken gearbeitet, an der Weihnachtsgeschichte, die aufgeführt werden soll.

Gar nicht so schlecht, wenn man nicht unbedingt gebraucht wird. Die Freude war heute recht groß, bei den Kindern und mir gleichermaßen. Das Mädchen umarmte mich im Pflegebad und kreischte lustig rum, der kleine Junge war den ganzen Vormittag in der S-Bahn an meiner Seite.

Abends dann in unserer "HühnerKneipe" mit dem Brötchenmann, sprach mich ein ehemaliger Schüler aus Neu Z. meinem letzten Schulort freudig an. Da kamen wieder gleich die Erinnerungen. Vor allem an diesen "Chaoten".

Die Sehnsucht, wieder einmal "normalen" Unterricht durchzuführen, wird gerade dann immer besonders heftig, wenn ich ehemalige Schüler treffe. Am nächsten variablen Ferientag, oder einem Dienstag, in dem wir Semesterferien haben, gehe ich zurück in die "alte" Schule und probier`s mal wieder. Das ist fest vorgenommen.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Versprechen...

icheLieber Herr, der du mit dem Schnee spielst...

...bitte verschone die nordöstliche Umgebung von Bln morgen wenigstens von 6.15 Uhr bis 7.15 Uhr mit diesem weißen Zeugs.

Möglicherweise komme ich dann "halbtrocken" an. Vielleicht auch nur "halbdurchgefroren".

Dafür lade ich dich Weihnachten zum Kaffee ein.

[Aber nur am 25.12., sonst habe ich keine Zeit. Und bring dir bitte deinen eigenen Stuhl mit, am Tisch wird`s eng. Böse bin.:))]

Sonntag, 5. Dezember 2010

*

iche

Sonntag, 28. November 2010

Vom Advent, Käsekuchen und zweistündigen Familiendasein......

icheZum Advent haben wir es geschafft (der WG-Partner und ich) zu schmücken, Kekse und Brot zu backen. Alle drei Abkoemmlinge, der Brötchenmann und des Großen Zukünftige haben sich am Tisch versammelt. Es tat gut, wieder einmal so zusammen zu sitzen. Ich glaube tatsächlich, dass es sich schnell wiederholen wird. Das Tochterkind hatte leckeren Käsekuchen gebacken und aus Hamburg mitgebracht. Der Brötchenmann hatte auch welchen bei unserem Lieblingsbäcker gekauft. [Käse- und Käsesahnekuchen steht auf meiner Hüfte jetzt geschrieben, in Arial, 72 und über die gesamte Breite.]
Unsere Schmückerei ist hier zu finden.

*

x-stat

Es ist noch Zeit...


Chat

Zufallsbild

s1

Suche