free-website-translation.com

Gene und ihre Ausprägungen...

ichedie Feier war stimmungsvoll. Ich hatte viel Spaß, vor allem bin ich hingefahren, um die Großeltern vom Großen nach c.a. 10 Jahren wiederzusehen. Sie sind mir nach wie vor vertraut, logisch, ich habe ja ihre "Gene und deren Ausprägungen" großgezogen. (Zugesehen, wie die Familiennase wuchs, oft genug über diese Stirnfalte gestrichen, die dort alle haben...)

Es war bewegend und schön. Vielleicht auch ausreichend für die nächsten Jahre, machen wir uns da nix vor. Sie fehlen mir nicht, weil sie in meinem Leben in den letzten 30 Jahren keine Rolle spielten. Vor 30 Jahren, allerdings haben sie mein Leben bestimmt. "Das Kind kommt zu früh. Mitten im Studium. Ich wurde "hin beordert". Am 02. Januar 1980, 10 Uhr. Zum Gespräch mit ihr. Ich trank nicht mal den Orangensaft, weil ich Angst hatte, da könne was drinnen sein. Er, der Dr. würde mir ganz schnell einen Termin machen. In der 7.Woche reichen Spritzen. Der bis dahin mit Freude werdende Vater wurde einfach mal umorientiert, durcheinandergebracht, nach dem Motto, wenn sie dich liebt, dann treibt sie ab. Irgendwann in der Schwangerschaft, war mir die Hin-und Hergerissenheit von ihm zu schwierig, nach der Geburt erfolgte die endgültige Trennung. Sie sollte irgendwie noch lange gehen.
Also, nachfolgende Männer wurden anders ausgesucht, Vater und Partner sollten sie sein, genau in dieser Reihenfolge.
Den Großen habe ich in den letzten Jahren angehalten, seine dortigen Wurzeln zu pflegen. Warum auch nicht. Aber die Großeltern, so dankbar mir sie inzwischen auch sind, werden keine Rolle in meinem Leben spielen. Nein.

Trackback URL:
https://xfragmente.twoday.net/stories/gene-und-ihre-auspraegungen/modTrackback


x-stat

Es ist noch Zeit...


Chat

Zufallsbild

s1

Suche